Amerikanische Chiropraktik

Ich bin Bernhard Kircher

Blockaden und Subluxationen entstehen häufig durch verschobene oder blockierte Wirbel. Auch Beckenschiefstände oder unterschiedliche Beinlängen können dafür verantwortlich sein. Hervorgerufen werden sie durch Stürze, Unfälle, Fehlhaltungen oder langes Sitzen am Schreibtisch.

Durch Justierung werden vom Chiropraktiker Wirbel und Gelenke wieder in die richtige Position gebracht. Dies geschieht durch gezielte, sanfte und kontrollierte chiropraktische Impulse. Blockaden und Fehlstellungen werden gelöst und Nervenimpulse können wieder ungestört fließen. Auch Muskeln und Organe können ihre Arbeit wieder ungehindert verrichten.

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit interessieren. Mein Name ist Bernhard Kircher, ich bin Heilpraktiker und Chiropraktiker. Spezialisiert habe ich mich auf die amerikanische Chiropraktik.

Ich bin Bernhard Kircher

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Video zur Wirkung von Chiropraktik von meinem Verband „DAGC“.

Amerikanische Chiropraktik behandelt nicht ausschließlich Symptome oder schmerzhafte Stellen – sondern sucht nach den Ursachen des Schmerzes.

Worauf basiert die amerikanische Chiropraktik?

Stehen Wirbel in falscher Position und üben Druck auf das Nervensystem aus, stört das den Informationsfluss zwischen dem Gehirn und allen anderen Körperzellen. Das Ergebnis ist eine Schwächung der angeborenen Fähigkeit zur Selbstheilung. Körperprozesse können nicht ausreichend organisiert werden und Krankheiten entstehen. Diese können oft chronisch verlaufen. Auch bei symptomlosen Verläufen kann die Irritation des Nervenflusses  für spätere Organerkrankungen verantwortlich sein.

Wie oft wird bei der amerikanischen Chiropraktik behandelt?

Die Dauer der Behandlung ist vom jeweiligen Krankheitsbild abhängig. Je nach Fortschritt der Selbstheilungskraft verringert sich die Zahl der Justierungen, bis der Patient schließlich nur noch präventiv behandelt wird, zum Erhalt der Gesundheit.

Meine Techniken innerhalb der amerikanischen Chiropraktik

Dr. J. Clay Thompson entwickelte Anfang der sechziger Jahre die nach ihm benannte Methode. Spezielle Behandlungstische mit integrierten sogenannten „Drops“ machen sich das Eigengewicht des Patienten für sanfte und sehr spezifische Behandlungsmethoden zunutze. Dies sind die am häufigsten in der Praxis des amerikanischen Chiropractors eingesetzten Behandlungstische. Gelenkfehlstellungen und Subluxationen der Wirbelsäule werden im Rahmen dieser Methode mit einem speziellen Beinlängentest lokalisiert. Die vertikalen Bewegungen der einzelnen Segmente des Behandlungstisches ermöglichen mit spezifischen Techniken die Befreiung von Gelenkblockaden

Bei der Full-Spine-Specific Technik handelt es sich um manuelle Impulstechniken. Sie basieren auf den Diversified-Techniken und modifizierten Techniken nach Dr. Clarence S. Gonstead (DC). Ziel ist das direkte, sanfte Lösen von Blockaden der gesamten Wirbelsäule und des Beckens.

Wollen auch Sie etwas Gutes für Ihre Gesundheit tun?

Was Sie erwarten können

Anamnese

Ein ausführliches Anamnesegespräch bildet die Grundlage einer jeden seriösen medizinischen Behandlung.

Aktuelle Beschwerden, zurückliegende Erkrankungen, Operationen, Unfälle und Lebensumstände werden besprochen und die daraus resultierenden Erkenntnisse in die Behandlung mit einbezogen.

Gezielte Diagnose

Durch Inspektion (Sichtbefund), Palpation (Tastbefund) sowie diverse Beweglichkeits- und Dehnungstests, können Fehlstellungen erkannt und diagnostiziert werden.

Insbesondere Fehlstellungen im Bereich Wirbel, Becken, Hüfte, Schultern und Füße werden auf diese Weise festgestellt.

Ablauf der Behandlung

Anamnese und Diagnostik legen die Behandlungsmethode fest.

Impulstechniken der amerikanischen Chiropraktik oder auch Chiropraktik Motion Techniken finden Anwendung zur Behebung (Adjustierung) von Fehlstellungen, Blockaden und Subluxationen von Wirbeln und Gelenken.

Das sagen meine Kunden über mich

Bernhard Kircher - jameda.de