Amerikanische Chiropraktik

Amerikanische Chiropraktik

Ich bin Bernhard Kircher

  • Ganzheitliche Diagnostik

  • Gezielte Erkennung von Fehlstellungen

  • Behebung von Fehlstellungen und Blockaden

Blockaden und Subluxationen entstehen häufig durch verschobene oder blockierte Wirbel. Auch Beckenschiefstände oder unterschiedliche Beinlängen können dafür verantwortlich sein. Hervorgerufen werden sie durch Stürze, Unfälle, Fehlhaltungen oder langes Sitzen am Schreibtisch.

Durch Justierung werden vom Chiropraktiker Wirbel und Gelenke wieder in die richtige Position gebracht. Dies geschieht durch gezielte, sanfte und kontrollierte chiropraktische Impulse. Blockaden und Fehlstellungen werden gelöst und Nervenimpulse können wieder ungestört fließen. Auch Muskeln und Organe können ihre Arbeit wieder ungehindert verrichten.

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit interessieren. Mein Name ist Bernhard Kircher, ich bin Heilpraktiker und Chiropraktiker. Spezialisiert habe ich mich auf die amerikanische Chiropraktik.

Ich bin Bernhard Kircher

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit interessieren. Mein Name ist Bernhard Kircher, ich bin Heilpraktiker und Chiropraktiker. Spezialisiert habe ich mich auf die amerikanische Chiropraktik.

  • Ganzheitliche Diagnostik

  • Gezielte Erkennung von Fehlstellungen

  • Behebung von Fehlstellungen und Blockaden

Blockaden und Subluxationen entstehen häufig durch verschobene oder blockierte Wirbel. Auch Beckenschiefstände oder unterschiedliche Beinlängen können dafür verantwortlich sein. Hervorgerufen werden sie durch Stürze, Unfälle, Fehlhaltungen oder langes Sitzen am Schreibtisch.

Durch Justierung werden vom Chiropraktiker Wirbel und Gelenke wieder in die richtige Position gebracht. Dies geschieht durch gezielte, sanfte und kontrollierte chiropraktische Impulse. Blockaden und Fehlstellungen werden gelöst und Nervenimpulse können wieder ungestört fließen. Auch Muskeln und Organe können ihre Arbeit wieder ungehindert verrichten.

Kurz zusammengefasst

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Video zur Wirkung von Chiropraktik von meinem Verband „DAGC“.

Amerikanische Chiropraktik behandelt nicht ausschließlich Symptome oder schmerzhafte Stellen – sondern sucht nach den Ursachen des Schmerzes.

Chiropraktik bedeutet „Handtätigkeit“. Sie wurde ursprünglich schon im alten China und Ägypten angewandt. 1895 hat B.J. Palmer diese Methode in den USA wieder aufgegriffen und als System der Amerikanischen Chiropraktik weiter entwickelt.

Dieses System basiert auf der Tatsache, dass alle Körperfunktionen, Organe und Zellen vom Nervensystem gesteuert werden. Kommt es zu Verschiebungen und Blockaden, einer sogenannten Subluxation, können die so entstehenden Fehlfunktionen Auswirkungen auf den ganzen Körper haben.

Sie ist präzise, sicher und sehr wirksam. Die Durchführung findet durch Anwendung von spezifisch kontrollierten  Impulstechniken statt.
Sie ist nicht nur eine Methode zur Wirbel- und Gelenkkorrektur, sondern eine ganzheitliche Methode, um die Versorgung aller Organe und Gewebe zu verbessern.

  • Am effektivsten ist die chiropraktische Behandlung, wenn sie bereits frühzeitig angewandt wird
  • Die Amerikanische Chiropraktik besitzt ein weltweit hohes Ansehen und wird täglich millionenfach sicher praktiziert.
  • Dem Chiropraktiker ist bewusst, dass nicht er den Patienten heilt, sondern Impulse vermittelt, die den Körper des Patienten veranlassen, sich selbst zu heilen.
  • Ich persönlich sehe die amerikanische Chiropraktik als eine Wissenschaft, Philosophie und Kunst.

Wollen auch Sie etwas Gutes für Ihre Gesundheit tun?

Was Sie erwarten können

Anamnese

Ein ausführliches Anamnesegespräch bildet die Grundlage einer jeden seriösen medizinischen Behandlung.

Aktuelle Beschwerden, zurückliegende Erkrankungen, Operationen, Unfälle und Lebensumstände werden besprochen und die daraus resultierenden Erkenntnisse in die Behandlung mit einbezogen.

Gezielte Diagnose

Durch Inspektion (Sichtbefund), Palpation (Tastbefund) sowie diverse Beweglichkeits- und Dehnungstests, können Fehlstellungen erkannt und diagnostiziert werden.

Insbesondere Fehlstellungen im Bereich Wirbel, Becken, Hüfte, Schultern und Füße werden auf diese Weise festgestellt.

Ablauf der Behandlung

Anamnese und Diagnostik legen die Behandlungsmethode fest.

Impulstechniken der amerikanischen Chiropraktik oder auch Chiropraktik Motion Techniken finden Anwendung zur Behebung (Adjustierung) von Fehlstellungen, Blockaden und Subluxationen von Wirbeln und Gelenken.

Das sagen meine Kunden über mich

Menü